Neueröffnung eines Bioladens in Baden-Württemberg

Ausgangssituation:

Der Laden liegt in einem Umfeld mit großem Umsatzpotential, allerdings sind die Zuwegung und die Anordnung der (noch dazu zu wenigen) Parkplätze sehr kundenunfreundlich, weshalb der Erfolg des Ladens bedroht erschien. Meine Aufgabe war, Maßnahmen zu entwickeln und vorzuschlagen, die dafür sorgen sollten, dass die Attraktivität des Ladens steigt.

Maßnahmen:

Einige gezielte Farbakzente, teilweise Verkleidung der Haus-Technik und geänderte Anordnung von Plakatständern und Pflanzen in und vor dem Eingangsbereich.

Ergebnis:

Schon direkt seit der Eröffnung liegen Umsatz und Erlös des Ladens über den in der Umfeld-Potential-Analyse errechneten Zahlen.

Matthias Belikan

Feng Shui – Berater, Supervisor, Coach und Organisationsberater, Dipl.-Ing. (FH), Architekt (AKH).

Telefon: 06431 – 584 0434
E-Mail: info@matthiasbelikan.de