Grundstücksauswahl für ein Großhandelsunternehmen

Ausgangssituation:

Für den Bau eines Verteilungszentrums hatte eine Großhandelsfirma vier verschiedene Grundstücke zur Auswahl, die alle die logistischen Anforderungen erfüllten. Die Aufgabe war, das energetisch geeignetste herauszufinden.

Verlauf:

Bei der Begehung fielen schon drei der vier Grundstücke aufgrund der teilweise extrem niedrigen Grundenergie-Niveaus durch. Das vierte versprach, bei stetem Aufwand, gute Erträge. Die Firma baute daraufhin dort ihr neues Verteilzentrum. Die Prognosen bezüglich Aufwand und Ertrag treffen auch heute (ca. 5 Jahre nach Baubeginn) noch zu.

Matthias Belikan

Feng Shui – Berater, Supervisor, Coach und Organisationsberater, Dipl.-Ing. (FH), Architekt (AKH).

Telefon: 06431 – 584 0434
E-Mail: info@matthiasbelikan.de