Unterstützung bei der Auswahl eines Hauses für eine Familie

Ausgangssituation:

Eine Familie suchte ein Haus, das sowohl günstige Energien für die Eltern und Kinder und die häufig zu Besuch kommende Schwiegermutter als auch für die Home-Office-Aktivitäten der Eltern bieten sollte.

Verlauf:

Das erste; dem Ehepaar geeignet erscheinende und sehr idyllisch gelegene Haus hatte ein sehr niedriges Grund-Energieniveau, zudem einen deutlichen Energie-Abfluss. Diese Konstellation wirkt anfänglich sehr angenehm und beruhigend auf viele Menschen, führt aber gemeinsam auf Dauer zu einer energetischen Auszehrung. Deshalb riet ich von dem Haus ab. Da die Auftraggeber sich in das Haus „verliebt“ hatten, zögerten sie mit einer Absage an die Verkäufer. Daraufhin riet ich zu einer Raumluftuntersuchung, um zumindest eine Asbest- und Holzschutzmittel-Belastung der Luft auszuschließen. Das Ergebnis bestätigte meinen Verdacht voll und ganz. Zudem erfuhren meine Auftraggeber auch von einer schweren Erkrankung des Besitzers. Beides, zusammen mit meinem Erstvotum, überzeugte schließlich die Auftraggeber und führte zu einer Entscheidung gegen das Haus.

Matthias Belikan

Feng Shui – Berater, Supervisor, Coach und Organisationsberater, Dipl.-Ing. (FH), Architekt (AKH).

Telefon: 06431 – 584 0434
E-Mail: info@matthiasbelikan.de